Nicht immer hat das Wetter es so gut mit uns beim Fliegenfischertreffen gemeint wie dieses Jahr. Erinnerungen an vergangene Treffen mit Schneesturm und andere Unbilden steigen aus dem Gedächtnis auf. Diese Jahr war es einfach perfekt. Wasser und Wetter waren vom feinsten, leider sind aber auch dieses Jahr die Folgen des Kormoran Winter Auftrittes schmerzlich. Beeindruckend waren dagegen die Spielereien der Äschen im Laichgeschäft. Zum Glück sind die Kormorane schon abgezogen, sonst wären die Äschen ein leichtes Opfer.
Immer wieder schaffen Theo und Jupp es scheinbar mit Leichtigkeit die Zuschauer zu verblüffen. Der eine am Bindestock, der andere mit der Fliegenrute. Doch Obacht, diese Leichtigkeit wird nur durch jahrelanges Üben erreicht. Der Versuch es gleich zu tun scheitert meistens kläglich. Da die beiden aber gerne ihr Wissen weiter geben und Interessierten unter die Arme greifen, ist ein erster Schritt zur Verbesserung der eigenen Leistung schnell getan.
Müde aber zufrieden. Die beiden haben ihr bestes getan um zum Gelingen des Meetings beizutragen. Schön das es auch noch solche Momente gibt, steht doch anderswo zum Teil Neid und Misgunst auf der Tagesordnung.
Ich möchte mich bei den vielen Helfern die einen reibungslosen Ablauf erst möglich machen bedanken. Bis zum nächsten Meeting,
Wolfgang Fabisch
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen