Donnerstag, 17. März 2011

British Columbien - ohne Fliegenrute

Das in Kanada nicht nur gefischt werden kann, ist logisch. Hier ein paar Bilder vom sea wall, im Stanley Park 2010, der grünen Lunge Vancouvers.

Wolfgang Fabisch auf Inlinern im Stanley Park vor der Skyline Vancouvers












hier mit Blick Richtung Westen8,8 Km ist der sea wall, der den Stanley Park umschließt, lang. Genutzt wird er von Spaziergängern, Joggern, Radfahrern usw.  Zu Fuss, mit Inlinern oder dem Rad, etwas Zeit sollte man sich für eine Runde schon nehmen. Die sich auftuenden Aussichten laden immer wieder zum Verweilen ein.



ein weiteres Wahrzeichen von Vancouver
Ob es die Skyline von Vancouver, die Lions Gate Bridge oder einer der anderen markanten  Ausblicke ist, immer gibt es etwas neues zu entdecken. Ich besuche BC seit 1990 regelmässig. Dabei stand der Park sicher über 20 mal auf dem Programm, trotzdem habe ich noch lange nicht alles entdeckt.



die Lions Gate Bridge in VancouverInliner sind der ideale Weg sich im Park fort zu bewegen. Die Gesamtlänge aller Wege liegt bei ca. 200 Km. Leider sind nicht alle mit Inlinern zu befahren. Wer bis in den letzten Winkel kommen möchte, kann sich in der Nähe des Parkeingangs ein Fahrrad mieten. Das geht nach Stunden oder nach Tagen.


einmal ganz rum um den Stanley Park


Viel Spass beim nächsten Trip,
Wolfgang Fabisch

Weitere Kanada Bilder 

3 Kommentare :

  1. Nicht den Wurfarm verletzten, gell!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll,da sieht man richtig wie schnell diese Inliner sind.Vor allem aber diese sportliche Haltung Eins A

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Freunde, danke für die Fürsorge. Zur Not lass ich mich dann halt rumtragen oder für mich werfen.
    Tight lines
    Wolfgang

    AntwortenLöschen