Sonntag, 17. April 2011

Erster Kurs 2011

Trotz drei Tagen Sonnenschein waren die Temperaturen an den Vormittagen eher frisch bei Velden an der Pegnitz. Ein top Mittel gegen die Kälte ist das Warmwerfen. Fünf Teilnehmer mit gemischten Wissensstand im Fliegenfischen hatten sich angemeldet.




Üben in der Gruppe erhöht den Lerneffekt. Sich gegenseitig anfeuern kommt der ganzen Gruppe zu Gute. 






Etwas Insektenkunde wird in der Zukunft bei der Auswahl der Fliege helfen. Natürlich müssen die im Kurs vermittelten Kentnisse noch in Theorie und Praxis vertieft werden.





Proffessionelles  Vorgehen beim Fliegenwechsel erhöht die Dauer der Schwimmfähigkeit der Fliege enorm. Nächster Schritt: Möglichst genaues Anwerfen der Forelle.






Ein gutes Gefühl wenn der Fisch sich für die Fliege interessiert, doch auch wenn er diese genommen hat ist ein Verlust durch Aushängen immer möglich.




Peril heil und viel Erfolg für die Zukunft wünscht Euch Wolfgang Fabisch.


Fliegenfischerkurse

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen