Donnerstag, 24. März 2011

Tag der Fliege in Nürnberg

Die Sportanglerzentrale in Nürnberg Veranstalltete am 19 März 2011 den Tag der Fliege. In den Räumen konnten sich die Besucher über die Produktvielfalt informieren. Aussen gab es die Möglichkeit, mit der Fliegenrute den einen oder anderen Wurf zu probieren.



 
Anscheinend gewinnt das Fliegenfischen immer mehr an Beliebtheit. Das kommt natürlich den Fischen zugute, da Fliegenfischen den Fisch am meisten schont.



Innen sorgte Wolfgang Fabisch mit dem Norvise Bindestock für Aufsehen beim Fliegenbinden.Vor allem das präzise Binden mit einer unglaublichen Geschwindihkeit brachten die Zuschauer zum staunen. Allerdings sollte man die Zeit, die zur Umgewöhnung von der normalen Bindeweise auf den Norvise benötigt wird, nicht vergessen. Ein guter Binder braucht dazu immerhin mehrere Wochen.
  


Eine sehr gute Veranstalltung die allen sehr viel Freude und Information brachte. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstalltung der Sportangler Zentrale und bedanken uns bei der Familie Schlecht.

Tag der Fliege 2011 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen